Herbst Turnier in Allschwil 2022

Liebe Karateka,

Anbei der Bericht vom diesjährigen Herbstturnier in Allschwil von unserem Stefan:

Kaum sind die Herbstferien vorbei, schon steht das Herbstturnier in Allschwil an. Einige Vereinsmitglieder haben das erste Mal an so einem grossen Turnier teilgenommen.

Sathursana und Yves haben jeweils ein paar Kämpfe gewonnen. Fürs Podest hat es aber (noch) nicht gereicht. Dafür sind sie um einiges an Erfahrung reicher. Amanda hat sich in Kata den dritten Rang erkämpft. Wir gratulieren herzlich.

Am Nachmittag sind dann Dylan, Lars und Arben gestartet. Dabei lag der Fokus auf Kata, weil Lars und Arben sich für die Europameisterschaft Anfang Dezember in Winterthur vorbereiten. Dylan kämpfte sich, trotz angeschlagener Gesundheit, problemlos bis ins Finale und erreichte einen super zweiten Platz.

Arben kam nicht ganz an den erfahrenen Elitesportler vorbei, erkämpfte sich dann aber über die Trostrunde doch noch einen Finalplatz. Im Finale musste er sich ziemlich durchbeissen – konnte aber den dritten Rang erreichen.

Lars hatte wohl einen seiner besten Turniertage ever. Er gewann jede Vorrunde mit einstimmigem Schiedsrichterentscheid (4-0) und kam direkt ins Finale. Das Finale war dann extrem knapp und nach einem 2-2 Schiedsrichterentscheid musste der Hauptschiedsrichter den Sieger bestimmen:

Er gab Lars das Fähnchen und somit konnte sich Lars seine erste Goldmedaille sichern – eine Super Leistung!!

Das Turnier hat gezeigt, dass unsere Spitzensportler bereit sind für die Europameisterschaft in Winterthur (ESKA). Wir freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb. 

Stefan Schönenberger

Comments are closed.