Bericht vom Fujimura Cup

Liebe Karateka,

anbei der Bericht von Stefan:

Nach über zwei Jahren Pause fand endlich wieder einmal ein Fujimura-Cup statt. Der Cup hat eine lange Tradition, wurde zum 47. Mal zu Ehren von Fujimura-Sensei durchgeführt und ist immer wieder für Überraschungen gut.

Da er ein international ausgeschriebenes Turnier ist, hat es Jahre gegeben, in denen sehr viele internationale Wettkämpfer daran teilgenommen haben. Dieses Jahr war wieder Eines dieser Jahre. Es starteten über 360 Wettkämpfer aus total 10(!!!) Nationen.

Viele Nationalteams nutzten diesen Cup, um wieder in den Wettkampfrythmus zu kommen und so starteten unter anderem die Nationalteams von Tschechien, Belgien, Italien, Ungarn und natürlich der Schweiz. Das Niveau der Wettkämpfer war entsprechend hoch, und wir sind nur mit einem kleinen Wettkampfteam bestehend aus Arben und Lars angereist.

Beide starteten in der Disziplin Kata. Lars konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen und verlor dann gegen einen Wettkämpfer des tschechischen Nationalteams. Arben schaffte es in der Kategorie U21 bis ins Finale. Die vier Finalwettkämpfer zeigen einzeln ihre beste Kata, welche von den Schiedsrichter mittels Notentsystem bewertet wurden.

Arben zeigte eine solide Empi und konnte sich so den dritten Platz sichern. Diesen Erfolg darf man nicht unterschätzen, da die ersten beiden Plätze von Mitgliedern ausländischer Nationalteams besetzt wurden. Wir gratulieren herzlich und freuen uns für seinen Erfolg!

Stefan Schönenberger
Der glückliche Gewinner …

Comments are closed.